top of page
WDW_Header_Blog1.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2026_Logo-standard-transparent-500px_RGB.png

#WDW2026

#WDW – BLOG

Reduzierung des CO2-Fußabdrucks – über die eigenen Maßnahmen reden

  • Autorenbild: Gastautor:in
    Gastautor:in
  • 23. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Mai 2023


ree

Viele Unternehmen, Städte, Initiativen usw. haben sich bereits auf den Weg zu dem so wichtigen Ziel, der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks, gemacht. Darüber zu reden ist jedoch ebenso wichtig, damit die einzelnen Anstrengungen ihren Raum finden im Rahmen des gesamtgesellschaftlichen Wandels.


Pioniere gesucht

Es bedarf vieler Motoren in der Gesellschaft, die die thematischen Facetten der CO2-Reduktion mit Leben füllen und kontinuierlich den Wandel antreiben. Je mehr über die zahlreichen Aktivitäten zu lesen ist, desto nachhaltiger wirken die individuell so wichtigen Maßnahmen. Hier könnte noch viel mehr geschehen.

Dabei gibt es sie, die Geschichten von Pionieren die Visionen in die Praxis umsetzen um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, vom Kleinunternehmer bis auf Konzernebene.

ree

Maßnahmen ergreifen und darüber reden

Jede Aktivität auf dem Weg zu null Emissionen zählt. Und damit möglichst viele Menschen davon erfahren, ist es wichtig, darüber zu reden. Dabei reicht es nicht aus, die eigenen Handlungen z.B. auf der eigenen Website zu „verstecken“. Alle Maßnahmen haben es verdient, in einem umfangreichen medialen Rahmen dargestellt zu werden. Denn nur so können z.B. auch andere Unternehmen angeregt werden die eigenen Aktivitäten auszudehnen.

ree

Das Thema der CO2-Reduzierung ist inzwischen überall angekommen, nun ist es wichtig diesen für alle so essenziellen Weg nicht nur aktiv zu beschreiten sondern auch darüber zu reden – je mehr desto besser.





Der Beitrag wurde verfasst von Matthias Kreidler, kreidlermedia/zielNULL.

© malp / 123RF.com

© sirinapa / 123RF.com

© devenorr / 123RF.com


  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram
  • X
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Neues zur #WDW auf unseren Social Media-Kanälen

KONTAKT

Sie wollen 2026 als Unterstützer:in dabei sein oder mehr über die #WDW erfahren?

Schreiben Sie an: 

hallo@woche-des-wasserstoffs.de

 Die #WDW2026 
möglich machen

 Sie wollen 2026 als

Akteur:in dabei sein?

WISSENSWERTES

Pressemitteilungen, Leitfäden und hilfreiche Infos zur #WDW

MEDIATHEK

Bilder und Videos zur #WDW

Die #WDW2026 sagt herzlich willkommen 

Banner_Frank.png

Silke Frank
und
Dr. Bernd Pitschak

beide Deutscher Wasserstoff-Verband (DWV) e.V.

Wir freuen uns über diese
Doppelschirmherrschaft!

Banner_Pitschak.png
WDW2025_Partnerlogo.jpg
Logo
WDW2024_h2bx.jpg
WDW2024_hydrogenmoves.jpg
DIE #WDW-UNTERSTÜTZER:INNEN 2026 (Stand: 20. Oktober 2025)
DIE #WDW-MEDIENPARTNER:INNEN 2026 (Stand: 20. Oktober 2025)
WDW2024_forumnachhaltig.jpg
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
WDW2024_hypos.jpg
WDW2025_Partnerlogo_fazinstitut.jpg
Logo
Logo

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS wird umgesetzt von:

Mona M. Kaluza – atelier für kommunikation

Rambatzweg 7, 22303 Hamburg
hallo@woche-des-wasserstoffs.de

#WDW Promo-Material  |  Impressum  I  Datenschutz

bottom of page