top of page
WDW_Header_Segula.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2024_Logo.png

#WDW2024

WERDEN SIE AKTEUR:IN DER #WDW2024

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS vermittelt glaubhaft und anschaulich das Thema Wasserstoff. Erfahren, Ausprobieren und Diskutieren von Wasserstoffanwendungen werden für jeden erlebbar. Sie, als Akteur:in spielen dabei die Hauptrolle. 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte direkt unter hallo@woche-des-wasserstoffs.de

Das Prinzip ist denkbar einfach: Die WOCHE DES WASSERSTOFFS lebt von den vielfältigen, unterschiedlichen Akteur:innen. Unternehmungen, Hochschulen, Netzwerke, Initiativen, Kreise und Städte laden die interessierte Öffentlichkeit, Politik und Presse kostenfrei zu Wasserstoffevents, wie Eröffnungsfeiern, Tag der offenen Tür, Probefahrt-Aktionen, Vorträgen, Besichtigungen oder Präsentationen ein.

Wie sieht Ihr Wasserstoffevent aus?

Wie groß und mit wie vielen Teilnehmer:innen Ihre Veranstaltung stattfindet, entscheiden Sie natürlich selbst. Ebenso, welche Art von Veranstaltung Sie anbieten möchten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, vielleicht erfinden Sie sogar ein innovatives neues Format für die #WDW2024. Sehr gerne stehen wir für einen Austausch vorab zur Verfügung. 

Nutzen Sie gern auch unseren Downloadbereich. Hier finden Sie hilfreiche Materialien rund um die #WDW2024 zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung.

ACHTUNG:
Das Anmeldeformular kann nicht zwischengespeichert werden. Das hier hinterlegte Blanko-Anmeldeformular gibt Ihnen einen Überblick über die Fragen, die Sie erwarten. 

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie an Mona Kaluza unter hallo@woche-des-wasserstoffs.de.

GUTE GRÜNDE AKTEUR:IN DER #WDW2024 ZU WERDEN

Es gibt unzählige Beweggründe, sich für eine Teilnahme an der #WDW zu entscheiden. Was motiviert Sie, Teil der #WDW zu sein?
Hier einige Beispiele, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :-))

  • SIE REGEN AUSTAUSCH AN
    Mit Ihrer Leidenschaft für das Thema Wasserstoff wecken Sie Neugierde und regen einen Austausch zu den Themen Wasserstoffanwendungen, grüne Wasserstoffwirtschaft und
    letztlich auch Wasserstoff als Säule der Energie- und Verkehrswende an.

  • SIE SCHAFFEN BEWUSSTSEIN
    Berichten Sie von Ihren bisherigen Erfahrungen, was geplant ist, wo schon heute Wertschöpfung zu erzielen ist, aber auch welche Hürden es noch zu nehmen gilt.
    So schaffen wir gemeinsam Bewusstsein für das Thema Wasserstoff in unserem Alltag.

  • SIE STÄRKEN DAS WIR-GEFÜHL
    Mit Ihrer Veranstaltung schaffen Sie Gemeinschaft und bringen Menschen zu einem wichtigen Zukunftsthema zusammen.

  • SIE SIND TEIL DES GANZEN
    Als Akteur:in sind Sie der Motor der Woche des Wasserstoffs. Nur gemeinsam wird die WOCHE DES WASSERSTOFFS in Ihrer Region ein absolutes Unikat.

     

Unsere Zusammenfassung (pdf) "Gute Gründe Akteur:in der #WDW zu werden", bündelt die guten Gründe, zum Nachlesen und Versenden.

bottom of page