top of page

Wasserstoff-Erlebniswelt bei Bosch Homburg

LIVE

Unternehmensführung+Ausstellung

Datum:

21. Juni

Uhrzeit:

15:00 bis 16:30 Uhr
16:30 bis 18:00 Uhr

Ort:

Robert Bosch GmbH, Berliner Str. 135, 66424 Homburg/Saar

Akteur:in:

Robert Bosch GmbH

Wasserstoff-Erlebniswelt bei Bosch Homburg

Robert Bosch GmbH in Homburg/Saar ist seit Jahrzehnten Ausrüster für die Automobilindustrie und liefert Einspritzsysteme für Dieselmotoren, insbesondere für Nutzkraftwagen. Parallel wird aber auch bereits an der Zukunft gearbeitet: Produkte der Wasserstofftechnik wie Komponenten für Brennstoffzellen oder Tanksysteme wurden zur Serienreife entwickelt und bereits an Kunden geliefert. Das Werk ist mittlerweile Kompetenzzentrum in Sachen Wasserstoff und hat dies eindrucksvoll auch mit dem Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur bewiesen: Im sogenannten Wasserstoffkreis wird grüner Wasserstoff produziert und in verschiedenen Sektoren genutzt. Hierzu sind Fotovoltaikanlage, Elektrolyseur, Tankstelle, Kompressoren, Speicher und vieles mehr bereits in Betrieb. Fahrzeuge im Werk fahren mit eigenem grünem Wasserstoff!



Bosch Homburg – Ein Modell für eine Wasserstoffwirtschaft im Großen? Wir sagen Ja!

In der WOCHE DES WASSERSTOFFS zeigen wir aber nicht nur, was Bosch in Sachen Wasserstoff bereits auf die Beine stellt. Wir haben eine ganze Reihe weiterer Unternehmen aus der Region auf unser Werksgelände eingeladen, die im Rahmen von Ausstellungen, Vorträgen und Präsentationen zeigen, was hier beim Wasserstoff schon geht.


Wir freuen uns auf den Besuch interessierter Bürgerinnen und Bürger am Freitag, dem 21.06.2024.


Bitte melden Sie sich für einen der zwei Termine an. Es stehen jeweils 100 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung für Termin 1: 15:00 – 16:30 Uhr erfolgt online über Anmeldung Termin 1

Die Anmeldung für Termin 2: 16:30 – 18:00 Uhr erfolgt online über Anmeldung Termin 2




TIPPS zur (nachhaltigen) Anreise

ÖPNV | Fahrrad

Das Bosch-Werk im Homburger Industriegebiet Ost ist per ÖPNV oder Fahrrad gut zu erreichen.


Auto Wir stellen für unsere Besucher Parkplätze zur Verfügung. Der Bedarf wird bei der Online-Anmeldung abgefragt.

Teilnahme:

Öffentlich, mit Anmeldung

Anmeldung*:

An zwei Terminen stehen jeweils 100 Plätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Anmeldelinks im Text oben.

*  Für viele Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, hierfür ist nicht DIE WOCHE DES WASSERSTOFFS zuständig, sondern der Veranstalter selbst.

bottom of page