top of page
WDW_Header_Blog1.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2026_Logo-standard-transparent-500px_RGB.png

#WDW2026

#WDW – BLOG

Warum uns kontinuierliche Kommunikation über Wasserstoff so wichtig ist

  • Autorenbild: Mona M. Kaluza
    Mona M. Kaluza
  • 6. Okt. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Wir erläutern, warum wir uns für einen WOCHE DES WASSERSTOFFS-Blog entschieden haben und warum guter Content nur gemeinsam entstehen kann.


ree

Im großen, weiten Internet finden Sie schon jede Menge Infos rund um das Thema Wasserstoff. Dennoch: Wir sind überzeugt, mit der WOCHE DES WASSERSTOFFS, mit diesem Blog und unseren Social-Media-Kanälen inhaltlich maßgeblich beitragen zu können.


Mythen, eingefahrene Glaubenssätze und Ängste rund um das Thema Wasserstoff mit transparenter Kommunikation auflösen

Frei nach dem Motto „aus der Branche für die Welt“ hat es sich die WOCHE DES WASSERSTOFFS auf die Fahnen geschrieben, Mythen, eingefahrene Glaubenssätze und Ängste rund um das Thema Wasserstoff mit transparenter Kommunikation aufzulösen. Wir machen durch die WOCHE DES WASSERSTOFFS Wasserstoffanwendungen in unserem Alltag, der eigenen Region, in Städten und Orten anfassbar. Uns ist wichtig, dass Menschen mit Menschen über Wasserstoff sprechen, statt nur mit dem Internet: Ob digital via Webinar oder persönlich vor Ort.


Während der WOCHE DES WASSERSTOFFS laden Unternehmungen über Wasserstoff-Events live und digital zum Austausch ein. Hier - im Blog - laden wir Sie ein, sich über das Zukunftsthema Wasserstoff auszutauschen und einzubringen, gerne auch kontrovers, Fragen zu stellen und H2 erlebbar zu machen. Und mit Menschen dieses Thema zu diskutieren.


Denn: Die WOCHE DES WASSERSTOFFS findet einmal im Jahr statt, aber das Thema Wasserstoff als eine Säule der Energiewende ist ganzjährig relevant.


Gemeinsame aktive Gestaltung des Blogs

Sie haben Anregungen für Blogthemen, möchten selbst einen Gastbeitrag auf unserem Blog schreiben oder haben interessante Wasserstoff-Links, die wir in unserem Blog und unseren Social-Media-Kanälen teilen können?

Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Gerne in den Kommentaren unter Blogbeiträgen oder direkt an Kommunikations- und Eventmanagerin Mona Kaluza unter event@h2-mobility.de.

KONTAKT

 Die #WDW2026 
möglich machen

INFOS, PRESSE & LEITFÄDEN

BILDER & VIDEOS

2026 steht vor der Tür – es ist das Jahr des Handelns, nicht der Ankündigungen. Politik, Wirtschaft und Gesellschaft müssen jetzt gemeinsam liefern, damit der wirtschaftliche Wasserstoffhochlauf passiert.

Banner_Frank.png
Banner_Pitschak.png

Silke Frank & Dr. Bernd Pitschak
Schirmherrin & Schirmherr der
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2026

WDW2025_Partnerlogo.jpg
WDW2024_hydrogenmoves.jpg
Logo
WDW2024_leahessen.jpg
WDW2024_h2bx.jpg
DIE #WDW-UNTERSTÜTZER:INNEN 2026 (Stand: 26. November 2025)
DIE #WDW-MEDIENPARTNER:INNEN 2026 (Stand: 3. Dezember 2025)
WDW2024_electrive.jpg
WDW2025_Partnerlogo_hzwei.jpg
Logo
WDW2024_forumnachhaltig.jpg
Logo
WDW2025_Partnerlogo_fazinstitut.jpg
Logo
Logo
Logo
Logo
WDW2024_missionhydrogen.jpg
WDW2024_hypos.jpg
Logo
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram
  • X
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Neues zur #WDW auf unseren Social Media-Kanälen

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS wird umgesetzt von:

Mona M. Kaluza – atelier für kommunikation

Rambatzweg 7, 22303 Hamburg
hallo@woche-des-wasserstoffs.de

#WDW Promo-Material  |  Impressum  I  Datenschutz

bottom of page