top of page
WDW_Header_Blog1.jpg

WOCHE DES
WASSERSTOFFS

WDW2026_Logo-standard-transparent-500px_RGB.png

#WDW2026

#WDW – BLOG

„Was geH2t? – Wasserstofftechnologien in der Anwendung.“

  • Autorenbild: Gastautor:in
    Gastautor:in
  • 31. Mai 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. März

IHK Wasserstoff-Forum am 29. Juni 2022



Experten sind sich einig: um tatsächlich die Energiewende zu erreichen und somit auch eine klimaneutrale Wirtschaft zu erzielen, muss auch eine Systemintegration vor allem von grünem Wasserstoff erfolgen. Aber wie soll diese Transformation funktionieren? Welche Hürden im Genehmigungsdschungel bestehen eigentlich? Ist der Einsatz wirtschaftlich? Es gibt schon viele gute Beispiele aus dem Mobilitätssektor, aber wie sieht es in anderen Produktionsbereichen aus? Welche Pilotprojekte sind gerade in der Region Hochrhein-Bodensee „am Start“, was gibt es Neues?


Einmal im Jahr veranstaltet die IHK Hochrhein-Bodensee ein Wasserstoff-Forum und lässt unterschiedliche Experten zu Wort kommen. Es geht darum, realistische Antworten auf die dringende Frage zu erhalten, ob der Einsatz von Wasserstofftechnologien die alternative Lösung ist, um der Abhängigkeit von Primärenergie effizient entgegenzuwirken.


Die Veranstaltung, die am 29. Juni 2022 ab 14 Uhr in Konstanz stattfindet, ist ein Baustein der „WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD“. In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, dem Saarland und der Pfalz finden vom 25. Juni bis zum 3. Juli unterschiedliche Veranstaltungen statt. Das Wasserstoff-Forum der IHK Hochrhein-Bodensee trägt einen Teil dazu bei, die bereits bestehenden regionalen Projekte in die Breite zu tragen, um damit aufzuzeigen, dass der Einsatz von Wasserstofftechnologien zwar noch am Anfang steht, auch Hürden zu bewältigen sind, aber es eben doch geH2t!


Datum: 29. Juni 2022

Uhrzeit: 14:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Konzil, Hafenstraße 2, 78462 Konstanz

Teilnehmergebühr: 95,- €

Moderation: Prof. Dr. Claudius Marx





KONTAKT

 Die #WDW2026 
möglich machen

INFOS, PRESSE & LEITFÄDEN

BILDER & VIDEOS

„Der Wasserstoffhochlauf entscheidet sich vor Ort. In der praktischen Umsetzung. In der WOCHE DES WASSERSTOFFS stehen diese Orte des Gelingens im Fokus. Begegnungen mit dem, was wir alle für die Zukunft des Landes dringend benötigen. Allen Beteiligten gute Gespräche und wertvolle Einblicke!“

Silke Frank, Präsidentin & Andreas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender des DWV

Schirmherren der WOCHE DES WASSERSTOFFS 2026

Bannerfoto-Juni_Frank-links-2.png
WDW2025_Partnerlogo.jpg
WDW2026_fes.jpg
WDW2024_hydrogenmoves.jpg
WDW2026_Partnerlogo_bremen.jpg
WDW2024_h2bx.jpg
WDW2026_wone.jpg
WDW2026_Partnerlogo_senatorinbremen.jpg
WDW2026_Partnerlogo_h2-terminal.jpg
Logo
WDW2026_htai.jpg
DIE #WDW-UNTERSTÜTZER:INNEN 2026 (Stand: 6. Mai 2026)
DIE #WDW-MEDIENPARTNER:INNEN 2026 (Stand: 18. Mai 2026)
WDW2024_electrive.jpg
WDW2025_Partnerlogo_hzwei.jpg
Logo
WDW2026_forum-future-economy.jpg
Logo
WDW2026_thawi.jpg
Logo
Logo
WDW2026_thega.jpg
Logo
WDW2025_Partnerlogo_missionhydrogen.jpg
WDW2025_Partnerlogo_fazinstitut.jpg
WDW2024_hypos.jpg
Logo
Logo
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram
  • X
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Neues zur #WDW auf unseren Social Media-Kanälen

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS wird umgesetzt von:

Mona M. Kaluza – atelier für kommunikation

Rambatzweg 7, 22303 Hamburg
hallo@woche-des-wasserstoffs.de

#WDW Promo-Material  |  Impressum  I  Datenschutz

bottom of page